Der Verein

Der Schützenverein Beckstedt von 1889 e.V. hat Mitglieder aller Altersgruppen. Der Verein ist bestrebt, insbesondere Jugendliche anzusprechen und in den Verein aufzunehmen. Um dieser Zielgruppe das Vereinsleben näher zu bringen, werden jährlich unterschiedlichste Veranstaltungen organisiert.

Regelmäßige gegenseitige Besuche finden auch mit dem Partnerverein "Schützengesellschaft Edelweiß Egling" aus der bayrischen Ortschaft Egling an der Paar statt. Diese Partnerschaft existiert seit 1984.

Jedes Jahr wird bei dem traditionellen Schützenfest der Jugend-, Junioren und Schützenkönig auf der vereinseigenen Schießanlage ausgeschossen. Dabei schießen Männer und Frauen gemeinsam um die Königswürde.

Weitere Informationen findet ihr beim Klick auf die rechts platzierten Unterseiten.